• Unser Wagen am Rosenmontag
  • Blick von unserem Wagen in die Menge
  • Einmarsch der „Närrischen Wehrhähne“ bei unserer Großen Sitzung im Henkel-Saal
  • Ansprache des Prinzenpaars
  • Die „Swinging Funfares“ bei unserer Großen Sitzung
  • Die Kölner Tanztruppe „Luftflotte“ bei unserer Sitzung
hahn_mit_fahne.jpg

Veranstaltungen

Unsere Aktivitäten sind natürlich in erster Linie mit dem Karneval verknüpft. Dazu zählt der jeweilige Sessionsbeginn am 11.11. mit „Hoppeditz Erwachen“. An diesem Tag formieren sich alle Karnevalsvereine und -gruppen an der Rheinpromenade und marschieren über die Bolkerstraße zum Rathaus.

Das Highlight in jeder Session ist die Teilnahmen am Rosenmontagszug mit unserem selbstgebauten Wagen und unsere alljährliche eigene „Große Sitzung“ im meist ausverkauften Henkel-Saal.

Die nächste Sitzung findet am Samstag, den 15. Februar 2020 statt.

 

Unsere letzten Veranstaltungen:

Unsere jähliche „Große Sitzung“ fand 2019 am Samstag, den 23. Februar statt, auch diesmal wieder im stimmungsvoll geschmückten Henkelsaal. Die letzte Sitzung ist immer die Beste – so empfanden nicht nur wir, sondern auch unsere begeisterten Gäste.

 

Unsere „Große Sitzung“ war am Samstag, den 3. Februar 2018, wie immer im Henkelsaal. Auch in diesem Jahr gab es wieder viele tolle Auftritte, die für eine grandiose Stimmung bei unserem jecken Publikum sorgten.

 

Unser 1. Mitsingkonzert am 18.01. hatte großen Anklang gefunden. Die Stimmung im ”kleinen“ Henkelsaal war super – es wurde begeistert gesungen und geschunkelt. Es folgte dann auch gleich das 2. Konzert am Donnerstag, den 09.02.2017.

Die Närrischen Wehrhähne danken auf diesem Weg nochmal allen Mitsängern!

 

 

Unsere „Große Sitzung“ war am Samstag, den 18. Februar 2017 im Henkelsaal – wie immer mit vielen Highlights, super Stimmung und einem tollen, bunt kostümiertem Publikum. Christian Erdmann, unser Vereinsmitglied und Karnevalsprinz der Session 2016/17, konnten wir zusammen mit seiner bezaubernden Venetia Alina gebührend im „heimischen Wohnzimmer” empfangen.

 

Unser 4 x 11-jähriges Jubiläum feierten wir am 21. November 2015 im Quartier Bohème. Mit dabei: Das Prinzenpaar Hanno und Sara, die Bands Swinging Funfares, Kokolores, und die Krageknöpp aus Köln sowie viele nette Gäste.

Zu unserer Bildergalerie: 4x11 Jahre Jubiläum

 

Am 27.01.2016 veranstalteten wir im Henkel-Saal eine Karnevals-Sitzung für Helfer, die sich in Düsseldorf für Flüchtlinge engagieren. Mehr dazu: Presse

 

 

 

   

Mit freundlicher Unterstützung von:

Logo Schlösser

Logo Sparda Bank
Logo Müller Container
Logo Bäckerei Hinkel

Logo Karnevalswierts